Trotz Regenschauer ein Erfolg: das Sommerfest 2019

Am vergangenen Freitag hat die Firma Tantec erneut ihr alljährliches Sommerfest gefeiert. Unter drei Pavillons, die sich bei dem später einsetzenden Regen als Segen erweisen sollten, fanden alle Mitarbeiter sowie die elf Auszubildenden Platz an den Festzeltgarnituren. Für einen Vorrat an Getränken und Snacks wurde gesorgt, um das leibliche Wohl der Anwesenden kümmerte sich Grillmeister Hölzer mit seinem Team von der Barbecuecompany. So gab es neben zarten Rib-Eye-Steaks auch meisterhaft gegrillte Filets nach gewünschter Garstufe, saftigen Fisch, Würstchen und eine große Auswahl an Salaten. Um nach dem ausgiebigen Essen nicht vollends in Müßiggang zu verfallen, hatten sich schnell Teams gebildet, die die aufgebauten Fußball- und Badmintonfelder nutzten.

Besondere Bewunderung unter den Zuschauern fanden die gemischten Fußballtennis-Mannschaften: sowohl Auszubildende als auch Alteingesessene stellten ihre mitunter akrobatischen Fähigkeiten im Umgang mit dem Ball unter Beweis. Der ab 15 Uhr einsetzende Regen machte dem Fortgang des Spiels einen Strich durch die Rechnung, tat der Stimmung aber kaum Abbruch. Durch die Pavillons vom Regen geschützt und untermalt durch eine bunte Musikmischung wurde in ausgelassener Atmosphäre getrunken und geplaudert. Als am frühen Abend der Himmel wieder aufklarte, begaben sich die Meisten dann auf den Weg in das verdiente Wochenende. Auch im nächsten Jahr soll das Fest wieder ausgerichtet werden – dann aber gerne wie in den Vorjahren wieder ohne Regen.

Tantec Sommerfest 2019